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AGB`s

Bitte lese die AGB`S durch bevor Du einen Kurs buchst.

Kursrichtlinien AGB

Mit der Anmeldung ist eine pauschale Anzahlung in Höhe von CHF 200.00 in bar oder (Twint 079 206 26 24) oder per Überweisung auf untenstehendes Konto zu leisten.

Die Restsumme gemäß Kursausschreibung wird am ersten Kurstag entrichtet bzw. bis dahin überwiesen.
Bei Abmeldung wird in jedem Fall die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten.
Mir sind die Kursvoraussetzungen und die umseitig abgedruckten bzw. beigefügten Vertragsbedingungen bekannt.

Ich erkenne die Vertragsbedingungen mit meiner Online-Bestätigung an.

Ich nehme auf eigene Gefahr an diesem Kurs teil.

Mit der Einreichung des Online-Anmeldeformulars verpflichtet sich der Unterzeichner zur Teilnahme am Tauchkurs des SSI, APDI, IAHD, CMAS Teams, wie in der Kursausschreibung erläutert. Er ist mit den Kursbedingungen und Voraussetzungen sowie den nachfolgend aufgeführten Vertragsbedingungen einverstanden.

1.0 Abschluss

1.1 Mit der Anmeldung zum Tauchkurs bei der APDI SSI CMAS bietet der Teilnehmer den Abschluss eines    Ausbildungsvertrages verbindlich an.

1.2 Die Anmeldung wird vom Veranstalter erst dann bestätigt, wenn die Anzahlung verbucht worden ist.

2.0 Zahlungsbedingungen

2.1 Wie bereits erwähnt, ist mit der Anmeldung des Teilnehmers eine pauschale Anzahlung zu leisten. Die Restsumme der Kursgebühr ist spätestens bei Kursbeginn zu entrichten. Der Kurs findet erst statt, wenn die finanzielle Situation geregelt ist.

3.0 Zusatzleistungen

3.1 Zusatzleistungen während des Kurses, die nicht in der Ausschreibung aufgeführt wurden, sind kein Bestandteil des Vertrages. Diese obliegen weder der Pflicht des Veranstalters noch wird dafür eine Haftung übernommen.

4.0 Mindestteilnehmerzahl

4.1 Der Veranstalter ist berechtigt, den ausgeschriebenen Kurs abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht worden ist. Die Absage muss dem Teilnehmer spätestens am 10. Tag vor dem vertraglich vereinbarten Kursbeginn übergeben worden sein.

5.0 Kursbedingungen

5.1 Der Kursleiter ist berechtigt, Entscheidungen hinsichtlich Anfangs- und Endzeit des Kurses nach Bedarf festzulegen. Der Kursleiter ist im Bedarfsfall berechtigt, kurzfristig einen Vertreter einzusetzen.

5.2 Alle Kursteile werden gemäß Ausbildungs- und Prüfungsrichtlinien, dem Kursprogramm und den Kursbedingungen durchgeführt. Für die Präsentation der Inhalte ist der Kursleiter zuständig.

5.3 Der Kursleiter ist berechtigt, Personen, die den Kurs stören oder behindern bzw. den Kursanforderungen nicht genügen, vom Kurs auszuschließen. Es besteht hierbei kein Recht auf Rückzahlung der Kursgebühr.

5.4 Konsequenzen aus nicht rechtzeitigem Erscheinen hat der Kursteilnehmer selbst zu verantworten.

5.5 Die Kursteilnehmer werden angehalten, eine persönliche Versicherung zur Abdeckung von Gesundheitsschäden bzw. Materialverlusten abzuschließen. Es besteht seitens des Veranstalters keine Haftung. Wir weisen hierbei besonders auf den Transport und die Lagerung von Ausrüstungs- und Wertgegenständen hin.

5.6 Der Kursleiter ist berechtigt, die Inhalte des Kurses zu ändern, falls ein Dozent ausfällt oder geplante Räumlichkeiten nicht zur Verfügung stehen, die nicht vom Veranstalter verwaltet werden.

Rücktritt von laufenden Kursen:

Rücktrittsrecht: Tauchschüler (im Folgenden "T") haben das Recht, von einem laufenden Kurs zurückzutreten, jedoch unterliegt dies den nachstehenden Bedingungen.

Benachrichtigung: T muss den Rücktritt schriftlich per E-Mail oder durch ein schriftliches Dokument der IAHD mitteilen. Die Benachrichtigung sollte den Grund für den Rücktritt und das beabsichtigte Rücktrittsdatum enthalten.

Rücktrittsfrist: Der Rücktritt muss innerhalb einer angemessenen Frist erfolgen, die von der Kursdauer und anderen relevanten Faktoren abhängt. Eine verspätete Benachrichtigung kann zur Folge haben, dass bestimmte Gebühren oder Kosten anfallen.

Rücktrittsgebühren: Im Falle eines Rücktritts von einem laufenden Kurs können Gebühren anfallen, um die bis zum Zeitpunkt des Rücktritts entstandenen Kosten zu decken. Diese Gebühren können je nach Zeitpunkt des Rücktritts variieren und werden von der IAHD nach eigenem Ermessen festgelegt.

Gutschrift oder Rückerstattung: Nach Eingang der Rücktrittsbenachrichtigung wird die IAHD  prüfen, ob eine Gutschrift für zukünftige Kurse gewährt oder eine Rückerstattung des bereits gezahlten Kursbetrags angeboten werden kann. Die Höhe der Gutschrift oder Rückerstattung richtet sich nach den oben genannten Rücktrittsgebühren und den individuellen Umständen des Rücktritts.

Nichtnutzung von Dienstleistungen: T ist sich bewusst, dass bei einem Rücktritt von einem laufenden Kurs keine Erstattung oder Gutschrift für bereits in Anspruch genommene Kursleistungen gewährt wird.

Ausbildungsannullierung: Wenn T innerhalb von drei Monaten nach Kursbeginn keinen Kontakt aufnimmt oder sich nicht erneut für den Kurs anmeldet, behält sich IAHD das Recht vor, die Ausbildung zu annulieren und alle bereits geleisteten Zahlungen einzubehalten. Eine Rückerstattung oder Gutschrift wird in diesem Fall nicht gewährt.

Verpflichtungen nach dem Rücktritt: Trotz des Rücktritts bleiben T bestimmte Verpflichtungen gegenüber IAHD gemäß den geltenden AGB bestehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vertraulichkeitsvereinbarungen oder Zahlungsverpflichtungen für bereits erhaltene Dienstleistungen.

Es sei denn, die vorstehend genannten Personen bzw. die Tauchschule SSI, IAHD Teams handeln ihm gegenüber vorsätzlich oder grob fahrlässig. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.

Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.

Allgemeines

Mündliche Absprachen sind nur wirksam, wenn sie vom Veranstalter schriftlich bestätigt worden sind.

Alle personenbezogenen Daten, die dem Veranstalter zur Verfügung gestellt werden, sind gemäß Bundesgesetz gegen missbräuchliche Verwendung geschützt.

Bei rechtlichen Auseinandersetzungen gilt Gerichtsstand Laupen als vereinbart.

Bankverbindung:

Berner Kantonalbank

Brönnimann Hans-Jürg / IAHD

IBAN: CH21 0079 0042 3556 3030 9

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